SPIEGEL TV Reportage

SPIEGEL TV Reportage

Die Joop Story


Loading the player ...

Sender:
Sat.1

Sendeplatz:
SPIEGEL TV Reportage

Sendedatum:
04.03.2015

Regie:
Maria Gresz


Egal was er anstellt, Wolfgang Joop fasziniert und polarisiert gleichermaßen. Ob er in Paris seine Kollektion vorführt, in Potsdam über den Sinn des Lebens nachdenkt oder in Los Angeles mit Heidi Klum dreht. Das Wunderkind der Modebranche ist auch mit 70 kein bisschen müde. Ruhestand ist für ihn ein Fremdwort.

Egal was er anstellt, Wolfgang Joop fasziniert und polarisiert gleichermaßen. Ob er in Paris seine Kollektion vorführt, in Potsdam über den Sinn des Lebens nachdenkt oder in Los Angeles mit Heidi Klum dreht. Das Wunderkind der Modebranche ist auch mit 70 kein bisschen müde. Ruhestand ist für ihn ein Fremdwort. Ein viertel Jahr lang hat Spiegel TV Moderatorin Maria Gresz Deutschlands bekanntesten Designer privat begleitet und dabei ließ er sich in Momenten beobachten, die bisher für die Öffentlichkeit tabu gewesen sind: die letzten Minuten vor der Show in Paris, die Dreharbeiten für Germanys Next Topmodell in Los Angeles, die kreative Krise beim Entwerfen der neuen Kollektion. Vor der Kamera erinnert er sich an Erfolge und Niederlagen, verrät seine Ängste und Träume und spricht über Liebe und Anfeindungen. Nie zuvor haben er und auch seine Töchter Josefine und Jette, so offen gesprochen. „Ich find‘s toll, wenn mir irgendwas unterstellt wird, macht aus einem doch sofort eine interessante Persönlichkeit, oder?“ Innenansichten eines außergewöhnlichen Deutschen.