Sonntags auf RTL

SPIEGEL TV MAGAZIN


SPIEGEL TV

Es ist das erfolgreichste Politmagazin im deutschen Fernsehen: SPIEGEL TV MAGAZIN. Jede Woche spannende, journalistisch anspruchsvoll recherchierte Filme.


Das SPIEGEL TV MAGAZIN steht für schnelles Reagieren auf aktuelle Ereignisse sowie sorgfältig recherchierte, investigative Hintergrundgeschichten. Die bei RTL am Sonntagabend ab 22.30 Uhr ausgestrahlten 40-minütigen Sendungen verbinden Elemente des klassischen Dokumentarfilms mit denen des aktuellen politischen Magazins. Die Themen umfassen die aktuelle deutsche und internationale Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Das SPIEGEL TV MAGAZIN ist heute in der jungen Zielgruppe das erfolgreichste Politik-Magazin im deutschen Fernsehen und führend in der Berichterstattung über Terrorismus, die Auswirkungen der internationalen Konflikte auf uns, über Korruption, Bandenkriminalität und Extremismus. Hartnäckig greift die Redaktion immer wieder Themen wie Islamismus oder ausländerfeindliche Übergriffe durch Neonazis auf.

Als das MAGAZIN vor 27 Jahren an den Start ging, war die Sendung etwas völlig Neues in der deutschen Fernsehlandschaft. Einen Namen machte sich das Format mit seinen Sendungen zur Wende 1989, wo SPIEGEL TV unter anderem als einziges Fernsehteam die Maueröffnung an der Bornholmer Straße filmen konnte.

Die aktuelle Sendung im Netz

finden Sie ... HIER!


Reise in die Vergangenheit

25 Jahre SPIEGEL TV

Ein viertel Jahrhundert deutsche TV-Geschichte - recherchiert, gefilmt und gesendet - erleben Sie die großen Themen, die wir in 25 Jahren SPIEGEL TV begleitet haben. 47 Tausend Filmminuten haben wir in dieser Zeit produziert, über 1200 Sendungen ausgestrahlt und allein Maria Gresz hat Ihnen 580 mal "Guten Abend" gewünscht.

Sendung vom 06.05.2013 auf RTL